Ultrakurze Halbjahresversammlung 2021

Während der Dienstbetrieb in dieser unsäglichen Pandemiezeit durch eine erfreulich hohe Impfquote unter den Einsatzkräften nahezu uneingeschränkt wieder aufgenommen werden konnte, ist man bei Versammlungen noch eher vorsichtig.

Da die Regelamtszeit unseres 2. stellvertretenden Ortsbrandmeisters Wolfram Esser in naher Zukunft endet, war hier aber eine Wahl eben genau dieses Postens notwendig. Handelt es sich dabei doch immerhin um ein Ehrenbeamtenverhältnis mit der Stadt Achim mit entsprechenden Ernennungen und Regularien.

So kam es, dass sich die Einsatzabteilung und die Feuerwehrsenioren unter der Leitung von OrtsBM Thomas Köster am 03.09.2021 zu einer kurzen Halbjahresversammlung trafen. Geltenden Hygieneregeln entsprechend wurde diese Versammlung in der luftigen Fahrzeughalle unter Einhaltung von Abstandsregeln durchgeführt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Ortsbrandmeister kam es auch zügig zu der angekündigten Wahl, in der der Amtsinhaber nahezu einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt wurde. Ein Glückwunsch ergeht auch auf diesem Wege an den neuen alten 2.stellv. OrtsBM Wolfram Esser!

Der stellv. Stadtbrandmeister Hans Hoffman überbrachte kurze Grüße des Stadtbrandmeisters und gratulierte dem Gewählten ebenfalls zur Wiederwahl. Nun steht die Bestätigung der Wahl durch den Rat der Stadt Achim an.

Nach kurzen abschließenden Worten wurde die Versammlung durch den OrtsBM Thomas Köster wieder beendet.

War die Freude unter der Mannschaft, sich nach über 1 1/2 Jahren wieder zu einer Versammlung zu treffen, hoch, so war sie vermutlich die ungemütlichste, die es jemals gegeben hat. Aber immerhin gab es sie.