2013 Glücksburg/Holnis

Sommerfahrt vom 29.6. – 6.7.13 ging an die Ostsee

Die diesjährige Sommerfreizeit ging gemeinsam mit den Wehren aus Uphusen und Etelsen, sowie dem Jugendrotkreuz Achim an die Flensburger-Förde, genauer gesagt nach Glücksburg-Holnis. Es war ein sehr gelungenes Zeltlager, bei meist sehr schönem Wetter. Nur die See war teilweise noch sehr frisch, was uns aber nicht daran hinderte, uns in ihr auszutoben. Wir haben außerdem auch noch den Solarpark „artefact“ besucht, in dem wir noch jede Menge über erneuerbare Energien lernen konnten. Natürlich durfte auch kein Nacht-Orientierungsmarsch fehlen, sowie andere Spiele am Strand oder auf dem Zeltplatz. Auch das Tretbootfahren wurde für so manchen das Highlight der Woche. Natürlich gab es auch immer reichlich zu den Mahlzeiten zu essen. Mittags ging es über Spagetti-Bolognese, Grillen und Pfannkuchen bis hin zur Chinesischen Küche. Wir alle freuen uns schon aufs nächste Jahr und fragen uns, wo die Reise hingehen wird. Vielleicht hast du ja auch Lust uns im nächsten Jahr zu begleiten und Mitglied der Jugendfeuerwehr zu werden.

Bilder: